2 Karten für das Neujahrstango am 23.01.2027
Neujahrstango mit dem Gran Orquesta de Tango Carambolage | Viajes del Tango
2 Karten für das Neujahrstango am 23.01.2027, 20 Uhr in Weinböhla.
Das wohl größte Tango-Orchester Europas mit 10 Bandoneons plus 10 Violinen, Klavier, Kontrabass und Tuba lassen erahnen, wie energiegeladen, furios, komplex und dynamisch der Tango in seiner Blütezeit der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts in Buenos Aires geklungen hat. Besonders die Bandoneon-Reihe ist das Glanzstück des Orchesters und verleiht ihrem Spiel die weite Seele. So mag der Tango einst geklungen haben in den Vorstädten des Tangos von Buenos Aires und Montevideo.
Unter der Leitung von Jürgen Karthe, dem Dresdner Urgestein in der hiesigen Tangoszene, entwickelte CARAMBOLAGE eine originale Klangfarbe nach klassischen Vorbildern des argentinischen Tangos der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts, ohne diese jedoch zu kopieren. Ein Konzert des Gran Orquesta Carambolage ist durch einen präsenten und intensiven Klang geprägt. Er ist mitreißend, einnehmend und zugleich weich, zärtlich und absolut tanzbar. Und zum Tanzen sind Sie in unserem Ballsaal herzlich eingeladen! Um 20 Uhr beginnt hierzu ein entsprechender Einführungskurs.
Weitere Informationen:
https://www.zentralgasthof.com/?p=veranstaltung&id=823 (externer Link)
- Adresse:
-
Kirchplatz 2
01689 Weinböhla
Zentralgasthof Weinböhla GmbH
Der Zentralgasthof Weinböhla, auch liebevoll „Zentraler“ genannt, befindet sich inmitten des staatlich anerkannten Erholungsortes Weinböhla, 20km vor den Toren Dresdens. Mit dem wunderschönen Ball- und Konzertsaal im Jugendstil bietet der Zentralgasthof einzigartige Möglichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art und gehört mittlerweile zu einer festen Größe in der Kulturlandschaft des Landkreises Meißen. Von Kabarett, Comedy und Lesungen bis hin zu Konzerten aller musikalischen Genres wird für jeden Geschmack etwas geboten. Neben Auftritten von regionalen und überregionalen Künstlern, Größen in Politik und Literatur sowie Theater für Kinder und Familien nutzen auch Nachwuchskünstler die Chance sich zu präsentieren. Auch der Wein hat eine Bühne im Zentralgasthof bekommen.